Audiobus: Use your music apps together.

What is Audiobus?Audiobus is an award-winning music app for iPhone and iPad which lets you use your other music apps together. Chain effects on your favourite synth, run the output of apps or Audio Units into an app like GarageBand or Loopy, or select a different audio interface output for each app. Route MIDI between apps — drive a synth from a MIDI sequencer, or add an arpeggiator to your MIDI keyboard — or sync with your external MIDI gear. And control your entire setup from a MIDI controller.

Download on the App Store

Audiobus is the app that makes the rest of your setup better.

Ich bin einfach mal neugierig. Wer kommt hier eigentlich aus Deutschland? I'm just curious...

edited September 2018 in Other

Hi!
Ich habe das Gefühl das es hier einige User und Entwickler aus Deutschland gibt. Warum also nicht mal ein freundliches “Hallo” auf deutsch ins Forum posten?

Ich selbst komme aus Berlin, arbeite in der IT und liebe Fotografie und Musik! Ich habe mit 7 Jahren angefangen Ukulele zu spielen, habe als Multiinstrumentalist weitergemacht und bin letztendlich beim iPad und in diesem Forum gelandet.. 😎

Also in diesem Sinne...

Hallo Ihr Lieben, schön das Ihr hier seid!
Freut mich Euch kennenzulernen! 😊👍

Chandro Ji

Comments

  • Hey Chandro, interessant, dass Fotografie und Musik auch deine Passionen sind... :)
    David hier. Komme aus Hessen, kleine Stadt 80km nördlich von Frankfurt. Bin vor knapp 1 1/2 Jahren glaube ich hier gelandet. Warum weiß ich nicht mehr, seitdem nicht mehr losgekommen.

    Spiele gerne Gitarre und iPad. Am Piano kann ich mich mit rudimentärsten Skills über Wasser halten. Am liebsten bastel ich mir gerne kleine Ambient Jams zusammen (ein paar bei Twitter @ipod_david, falls Interesse), kann aber auch gerne mal DnB sein. Ich sag immer, alles zwischen 47 und 174 BPM ist fein und kann inspirierend sein ;)

    Bin gespannt wer noch hier so aufschlägt.

  • Grüsse aus dem Ruhrgebiet!

  • edited September 2018

    Auch Berlin hier. Erstes iPad vor 3 1/2 Jahren (Mini 2), kurz danach auch hier angemeldet. Letzes Jahr kam noch das normale 9.7er iPad 2017 dazu. Leider mach ich viel zu wenig damit (wie in einem anderen Thread schonmal angemerkt). Wenn ich Musik mache, dann doch fast ausschliesslich am Desktop, wo ich mittlerweile auch ganz gut ausgestattet bin (Cubase, Ableton, Komplete und diverse andere Tools).

    Spiele auch Gitarre, ein wenig Keyboard und singe. Musik mach ich auch schon ewig, so softwareseitig aber erst ein paar Jahre. Da hab ich also noch ein gutes Stück zu gehen, bis die Ergebnisse wirklich präsentabel sind. In letzter Zeit hab ich mich auch hauptsächlich damit beschäftigt, einen besseren Sound hinzukriegen. Entwickelt sich langsam aber stetig.

    Ein bisschen was hören kann man hier ..

    https://logamp.com/jan-dark/albums

    .. wobei die etwas aktuelleren Uploads ('Sketches') aber auch schon wieder fast zwei Jahre her sind.

    Ende Oktober geht's mal wieder für vier Wochen nach Andalusien (hoffentlich, ist noch nicht ganz sicher). Da würd ich dann auch wieder ein iPad dabei haben und damit ein bisschen was machen.

    Forum find ich prima. Viele kompetente Leute hier. Sehr unterhaltsam, informativ und zuweilen auch lehrreich.

  • Hallo aus Berlin

  • Bayern winkt in den Norden. B)

  • edited September 2018

    Can we have a section for German speakers please?

  • i am also a jelly donut

  • Einen sonnigen Gruß aus dem Rheinland!
    Hat jemand von Euch davon Kenntnis, ob es ein deutschsprachiges Forum zum Austausch gibt;
    bzw. besteht ein Interesse ein solches zu gründen?
    ✌️😃

  • @supadom said:
    Can we have a section for German speakers please?

    Bose are the best!
    :trollface:

  • @Dubbylabby said:

    @supadom said:
    Can we have a section for German speakers please?

    Bose are the best!
    :trollface:

    Haha !! Awesome!

  • Ich grüsse die Deutschlandwohnhaften. Bin in Nürnberg, hier von Anfang an dabei, schreibe aber nicht mehr allzuviel.
    Ich komme aus der Klangkunstszene
    (exzerpte unter www.tobiasrobens.com/animalaleman),
    versuche mich aber auch von Zeit zu Zeit mit Songstrukturen
    (aktuell http://choon.co/artists/anemalaleman).
    IPadmusik hat sich ganz schön weiterentwickelt, ich bin froh, Teil der Sache zu sein.
    Keep doing what you’re doing, cheers, t

  • @david_2017 said:

    @Dubbylabby said:

    @supadom said:
    Can we have a section for German speakers please?

    Bose are the best!
    :trollface:

    Haha !! Awesome!

    Hail fidelity!
    :trollface:

  • Hallo!
    Aus Düsseldorf!

  • edited September 2018

    @david_2017 said:
    Hey Chandro, interessant, dass Fotografie und Musik auch deine Passionen sind... :)

    Hi David!
    Ich denke, das es recht viele Musiker gibt die auch fotografieren und umgekehrt.
    Dafür mag es mehrere Gründe geben z.B. der Wunsch sich kreativ auszudrücken, akustisch oder visuell.

    Dazu kommt oft noch eine Liebe zur Technik. Viele Musiker und Fotografen arbeiten mittlerweile mit Computer und lieben ihre vielen technischen Gadgets mit den Sie kreativ sein können. Kameras, Objektive, Filter, Stative, Gitarren, Effekte, Mischpulte, Computer, iPads usw.
    Musiker und Fotografen haben vieles gemeinsam...

    Ich liebe auch deshalb die Fotografie weil ich deutlich schneller zu vorzeigbaren Ergebnissen komme als mit der Musik... 😎

    Ich fotografiere am liebsten Menschen aber auch Street, Architektur und insbesondere Makros. Gib mir einen Quadratmeter Wildblumenwiese und ich kann stundenlang in einer anderen Welt abschalten....👍

    Leider habe ich den letzten 12 Monaten kaum noch fotografiert da ich mich wieder verstärkt der Musik zugewandt habe. Ich wechsel da öfters mal ab. Statt einer Kamera habe ich nun immer ein iPad und einen Kopfhörer in der Tasche...

    😎

  • @david_2017 said:

    @Dubbylabby said:

    @supadom said:
    Can we have a section for German speakers please?

    Bose are the best!
    :trollface:

    Haha !! Awesome!

    Never liked them

  • @supadom said:

    @david_2017 said:

    @Dubbylabby said:

    @supadom said:
    Can we have a section for German speakers please?

    Bose are the best!
    :trollface:

    Haha !! Awesome!

    Never liked them

    🤣🤣🤣

    Grüße aus HH!
    Greetings from Hamburg!

  • @DrChris said:

    @supadom said:

    @david_2017 said:

    @Dubbylabby said:

    @supadom said:
    Can we have a section for German speakers please?

    Bose are the best!
    :trollface:

    Haha !! Awesome!

    Never liked them

    🤣🤣🤣

    Grüße aus HH!
    Greetings from Hamburg!

    @DrChris said:

    @supadom said:

    @david_2017 said:

    @Dubbylabby said:

    @supadom said:
    Can we have a section for German speakers please?

    Bose are the best!
    :trollface:

    Haha !! Awesome!

    Never liked them

    🤣🤣🤣

    Grüße aus HH!
    Greetings from Hamburg!

    Lolololol

  • Hallo, wohne in Amberg inBayern.
    Meine letzte Aufnahme mit Funkdrummer app als sequenzer, auria pro und Yamaha keyboards
    https://m.soundcloud.com/user-487073839/trust-cover-g-duke

  • Gude, ich habe ein Déjà-vu! :D
    Vielleicht lassen sich die beiden Threads fusionieren?
    https://forum.audiob.us/discussion/12594/german-deutsch

    Grüße aus Frankfurt am Main

  • guten tag von RADIALFILM / freiburg,
    als 1960 gborener eher einer von den oldies, aber leidenschaftlicher forumsleser als auch produzent von audio/video zeugs seit jahren...
    wens interessiert, [email protected]

  • @guitarJim said:
    Einen sonnigen Gruß aus dem Rheinland!
    Hat jemand von Euch davon Kenntnis, ob es ein deutschsprachiges Forum zum Austausch gibt;
    bzw. besteht ein Interesse ein solches zu gründen?
    ✌️😃

    Hey guitarJim!
    Es gibt ein deutschsprachiges Forum für elektronische Klangerzeuger, in dem ich mich ganz gerne rumtreibe und dort gibt es einen Bereich, in dem iOS-Geschichten besprochen werden - dieser nennt sich "Appartig" :
    https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/appartig.70/

    In diesem Forum machen wir gerade auch eine "Korg Gadget Dublin & Tokyo Challenge"
    https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/korg-gadget-challenge-hier.142955/
    Also wer Lust hat, kann da gerne noch mitmischen und seinen Track einreichen...
    Am 30.09.2018 ist da der späteste Abgabetermin.

    Grüße

  • Von 1979 bis 2013 mit kurzen Unterbrechungen in Deutschland gelebt, von 2013 bis 2016 halb Andalusien, halb Deutschland, seit 2016 Irland. Entwickler von diversen Apps, u.a. Xequence. :) (weiss nicht, ob Ausgewanderte hier auch posten duerfen! ;))

  • Hey Oli,
    Danke für die Links‼️
    👌😃👍

  • @oli said:
    Gude, ich habe ein Déjà-vu! :D
    Vielleicht lassen sich die beiden Threads fusionieren?
    https://forum.audiob.us/discussion/12594/german-deutsch

    Grüße aus Frankfurt am Main

    Oops!
    Diesen Thread habe ich doch glatt übersehen oder nicht richtig danach gesucht?
    Anyway, nun haben wir zwei...

    Es scheint hier mehr deutschsprachige Leute zu geben wie ich anfangs vermutete, schön! 😊

    Hi @oli !
    Auf sequenzer.de war ich vor einigen Jahren lesend dabei hatte mich aber nie angemeldet.
    Kann es sein das es damals ziemlich Hardware bezogen war? Stattdessen habe ich gern bei recording.de mitgelesen und ab und zu auch geschrieben.

    Danke auch für die links. Klasse das es dort nun auch eine mobile Abteilung gibt!
    Schätze, ich werde mich demnächst mal anmelden... 😎

  • edited September 2018

    @SevenSystems said:
    Von 1979 bis 2013 mit kurzen Unterbrechungen in Deutschland gelebt, von 2013 bis 2016 halb Andalusien, halb Deutschland, seit 2016 Irland. Entwickler von diversen Apps, u.a. Xequence. :) (weiss nicht, ob Ausgewanderte hier auch posten duerfen! ;))

    Du darfst! 😎👍
    Darf ich Dir im Falle eines Falles auch einmal eine Frage auf Deutsch stellen wenn ich ein ernstliches Problem mit Xequence habe (PM)?
    Ich muss gestehen, das ich nicht alles im offiziellen Xequence Thread zu 100% verstehe. Wenn es um hochkomplexe technische Fragen geht verlässt mich manchmal mein English...

    Beste Grüße nach Irland! 😊

  • @radialfilm said:
    guten tag von RADIALFILM / freiburg,
    als 1960 gborener eher einer von den oldies, aber leidenschaftlicher forumsleser als auch produzent von audio/video zeugs seit jahren...
    wens interessiert, [email protected]

    1960 - Ein sehr guter Jahrgang! 😎👍

  • @chandroji said:

    @SevenSystems said:
    Von 1979 bis 2013 mit kurzen Unterbrechungen in Deutschland gelebt, von 2013 bis 2016 halb Andalusien, halb Deutschland, seit 2016 Irland. Entwickler von diversen Apps, u.a. Xequence. :) (weiss nicht, ob Ausgewanderte hier auch posten duerfen! ;))

    Du darfst! 😎👍
    Darf ich Dir im Falle eines Falles auch einmal eine Frage auf Deutsch stellen wenn ich ein ernstliches Problem mit Xequence habe (PM)?
    Ich muss gestehen, das ich nicht alles im offiziellen Xequence Thread zu 100% verstehe. Wenn es um hochkomplexe technische Fragen geht verlässt mich manchmal mein English...

    Beste Grüße nach Irland! 😊

    Absolut. Wenn dann nicht die Audiobus Sprachpolizei kommt, ist das voellig in Ordnung :) Gerne auch per PM.

Sign In or Register to comment.